WoW Patch 10.1: Aberrus, der Schattentiegel - der neue Raid in Season 2

WoW Patch 10.1: Aberrus, der Schattentiegel – der neue Raid in Season 2

Der kommende WoW Patch 10.1 markiert auch den Beginn der 2. Saison von WoW: Dragonflight und hat als solcher natürlich einen neuen Schlachtzug im Gepäck. Im Update Glut von Neltharion begeben wir uns in die Tiefen der Zaralekhöhle und besuchen den neuen Raid namens Aberrus, der Schattentiegel.

Für viele WoW-Spieler ist und bleibt es das Highlight eines jeden Patches: der neue Schlachtzug. Natürlich bringt auch Glut von Neltharion, besser bekannt als WoW: Dragonflight Patch 10.1, einen neuen Raid mit. Im kommenden Update machen wir uns auf und besuchen Aberrus, den Schattentiegel. Der neue Raid befindet sich natürlich in der neuen Zone, die ebenfalls mit dem Patch auf die Live-Server kommen wird.

In den Tiefen unter den Dracheninseln befindet sich die Zaralekhöhle - Schauplatz für die meisten Inhalte von WoW Patch 10.1. Dort ist auch der neue Raid beheimatet. Besonders viel haben die Entwickler im Rahmen der ersten Ankündigungen von Patch 10.1 noch nicht verraten. Alles, was wir bisher wissen, haben wir aber für euch zusammengefasst.

Aberrus, der Schattentiegel - alle Informationen

Bei dem neuen Schlachtzug handelt es sich nicht um irgendeinen x-beliebigen Ort. Aberrus ist ein geheimes Labor in den Tiefen der Zaralekhöhle, in dem Neltharion seine finsteren Experimente durchgeführt hat. In den Tiefen von Aberrus wurden nicht nur die Dracthyr ersonnen und geboren, hier erlag Neltharion auch dem immer stärker werdenden Flüstern der Alten Götter, was letztlich zu seiner Verwandlung in Todesschwinge führte.

  • Aberrus, der Schattentiegel wird neun Bosse umfassen

Damit ist der kommende Raid einen Boss größer als das Gewölbe der Inkarnationen, gehört aber trotzdem eher zu den mittelgroßen Schlachtzügen.

  • Als Bosse warten Elementiumdrachen, Hydras und Schuppenkommandant Sarkareth

Letzteren kennen wir aus dem Startgebiet der Dracthyr. Er sieht die Macht, die in Aberrus schlummert, als das Vermächtnis der Dracthyr an und will sie für sich und seine Splitterflammen beanspruchen. Furorion, Sabellian und auch wir haben da aber offenbar etwas dagegen.

  • Normal, Heroisch und Mythisch öffnen erneut zeitgleich

Damit gehen die Entwickler den Weg weiter, den sie bereits im ersten Raid von Dragonflight eingeschlagen haben. Die allermeisten WoW-Spieler dürfte das aber ohnehin nicht wirklich betreffen.

WoW Patch 10.1: Aberrus, der Schattentiegel – der neue Raid in Season 2 WoW Patch 10.1: Aberrus, der Schattentiegel – der neue Raid in Season 2

Wie gefällt euch der erste Eindruck von Aberrus, dem Schattentiegel? Zugegeben, man hat noch nicht besonders viel gesehen und weiß auch nicht besonders viel. Aber immerhin bekommen wir nicht irgendeinen generischen Zwischen-Raid hingeworfen, sondern es wird weiterhin die Story der Dracheninseln vorangetrieben und wir bekommen mehr Einblicke in die Vergangenheit von Neltharion. Hoffentlich erliegen wir nicht auch dem Flüstern der Alten Götter, wenn wir zu lange im Raid unterwegs sind.

Quelle: Buffed